Seat Ateca SUV Forum banner
161 - 180 of 309 Posts
Hallo Leute, habe gerade einen 2023 Ateca SE Tech erhalten, und am ersten Wochenende dreht das Infotainment-System verrückt und startet ständig neu, wechselt von leerem Bildschirm zum Seat-Logo und dann wieder leer, gelegentlich gelangt es zum Radio und man bekommt 10-30 Sekunden lang Musik, dann startet es erneut neu.

Habe auch festgestellt, dass der Bildschirm dabei einige ungewöhnliche Flimmer- und Wellenlinien aufweist, als ob die Bilder nicht mit der Anzeige übereinstimmen (ähnlich wie beim Versuch, einen analogen Fernseher einzustellen), und dies ist ein Zeichen dafür, dass er in seinen verrückten Modus übergehen wird.

Nach 2 Wochen ist es 4 Mal passiert, das Anhalten des Autos und das Verriegeln und Entriegeln behebt es nicht, irgendwann am Ende jeder Fahrt, während es geparkt ist, behebt es sich selbst, aber es ist einfach nicht gut genug für ein brandneues Auto und scheint ein bekannter Fehler zu sein... kommt schon VW, das könnt ihr besser.

Habe gerade einen 2022 Sandero nach einem Jahr verkauft, um auf den Ateca aufzurüsten, der Sandero hat nie einen Fehler gemacht oder einen einzigen Fehler gehabt, war aber zu klein für mich. Bisher mit diesem Ateca:

1. Probleme mit dem Infotainment-System
2. Wurde mit einem Schnitt im Leder des Lenkrads geliefert... aber da man dies erst bemerkt, wenn man es zum ersten Mal fährt (es ist im oberen Totpunkt, also spürt man es erst bei einer engen Kurve), werden sie nichts dagegen unternehmen, da "ich es auf der ersten Meile hätte tun können"... ärgerlich!!
3. Auf dem Betonabschnitt der M25 in Richtung Osten A3 bis M23 klappert das Armaturenbrett wie ein Elektrorasierer, ständig, schnell SEHR ÄRGERLICH... Seats Antwort "nicht unser Problem, dass Sie diesen Teil der M25 benutzen, und wir werden es nicht untersuchen, weil es nicht in der Nähe des Händlers ist". Akzeptiert keine Videos des Problems oder zieht es überhaupt in Betracht, dass etwas nicht stimmt. Ich bin diese Straße seit über 20 Jahren in allem von einem VW Up bis zu einem Merc SL und allem dazwischen gefahren, und ja, dieser Abschnitt erzeugt immer viel Reifengeräusche, aber in diesem Ateca löst er eine Resonanz aus, die absolut inakzeptabel ist.

ÜBERHAUPT NICHT BEI SEAT BEEINDRUCKT.

Ich vermute zwar, aber wenn es länger als zehn Sekunden eingeschaltet bleibt, sobald das Weltsymbol oben rechts angezeigt wird, als ob es mit Seat verbunden wäre, schaltet es sich sofort aus.
Andere Male sehen Sie das Seat-Logo mit dem Radio und dann startet es neu.

Mein ein Monat alter Ateca hat sich bei zwei separaten Gelegenheiten entschieden, das System immer wieder neu zu starten.

Ich kann hier nur raten, aber wenn es länger als zehn Sekunden eingeschaltet bleibt, sobald es das Weltsymbol oben rechts anzeigt, als ob es mit Seat verbunden wäre, schaltet es sich sofort aus.

Ich bin 3 Stunden gefahren und hatte bisher keine Probleme. Heute Abend bin ich 8 Meilen gefahren und hatte es die ganze Zeit über neu gestartet.

Ich weiß, dass dies nichts Neues für Seat/VAG ist, aber gibt es eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem. Neu April 2023, Seat hat jetzt bestätigt, dass zur Lösung des Problems ein Software-Update erforderlich ist, das derzeit nicht verfügbar ist. Fordere an, dass Seat mein Auto ersetzt, bis das Problem behoben ist. Ich nehme ohne Radio, Telefon, Navigationssystem zu.

Es sieht so aus, als hätten alle neuen Autos dieses Problem.

Ich vermute zwar, aber wenn es länger als zehn Sekunden eingeschaltet bleibt, sobald das Weltsymbol oben rechts angezeigt wird, als ob es mit Seat verbunden wäre, schaltet es sich sofort aus.

Ich vermute zwar, aber wenn es länger als zehn Sekunden eingeschaltet bleibt, sobald es das Weltsymbol oben rechts anzeigt, als ob es mit Seat verbunden wäre, schaltet es sich sofort aus.
Ich bin mir nicht sicher, wie es initiiert wird, es geht einfach aus und versucht dann, neu zu starten, kommt jederzeit wieder und geht wieder aus, der Kreislauf setzt sich dann fort, bis der Motor ausgeschaltet wird.

Beim Ombudsmann wurde eine Beschwerde eingereicht, wenn auch nur, um Schmerzen zu verursachen. Anscheinend wird die Untersuchung bis zum 27. Juli dauern, obwohl ich nicht sicher bin, was es zu untersuchen gibt. Das Auto wurde so verkauft und sie müssen zahlreiche Beschwerden haben. Die Servicemanagerin selbst sagte, dass die Dienstwagen ihrer Mitarbeiter das gleiche Problem hätten.

Nur um auch meine Stimme zu diesem Ärgernis hinzuzufügen... Ich habe einen Ateca mit dem Kennzeichen 69 (ich habe ihn seit 2020) und ich denke, dass dieses Abstürzen mindestens einmal am Tag passieren muss. Ich bin heute Morgen gerade eine 12 Meilen lange Rundfahrt gefahren und das System ist während dieser Fahrt zweimal abgestürzt. Es ist definitiv schlimmer/häufiger geworden. Früher ist es nur einmal alle Jubeljahre passiert.

Ich habe noch nicht versucht, meinen Händler vor Ort nach Software-Updates zu fragen - vielleicht versuche ich das, falls es seit 2019 ein Update gegeben hat.

Schauen Sie sich den aktuellen Thread im Main SEAT Ateca Chat an. Einige gute, aktuelle Informationen

Ich vermute hier, aber wenn es länger als zehn Sekunden eingeschaltet bleibt, sobald es das Weltsymbol oben rechts anzeigt, als ob es mit Seat verbunden wäre, schaltet es sich sofort aus.
Andere Male sehen Sie das Seat-Logo mit dem Radio und dann wird es neu gestartet.
Hallo

ich wurde gerade darüber informiert, dass die Software jetzt verfügbar ist, am 13. Juni 2023 verfügbar wurde

Hallo,
Hat jemand eine aktualisierte Software, die Stephen Hickey erwähnt hat? Ich frage mich, ob dieses Update das Problem mit dem Neustart des Infotainment-Computers behebt.
Ich würde mich über Ihre Kommentare freuen.

Hallo
Das Software-Update vom Juni ist nur ein Teil des Problems und behebt das Neustartproblem nicht allein.
Es gibt jetzt auch ein Bildschirmtreiber-Update, das nächste Woche in meinem Auto angewendet wird.
Ich verfolge dieses Problem jetzt seit 12 Monaten!
Daumen drücken.

Ich habe heute das Update auf meinen 22er Ateca angewendet bekommen … bin losgefahren, um das Auto abzuholen, und innerhalb von 2 Minuten hat es wieder neu gestartet! Also bin ich zurückgefahren und habe es ihnen gesagt, worauf der Manager sagte: „Dabei gibt es Mini-Updates, die im Hintergrund noch stattfinden, also bringen Sie es zurück, wenn Sie dies in einer Woche immer noch erleben!“ Sie waren sehr beharrlich, dass das von ihnen angewendete Update das Problem lösen würde … Ich habe wenig Vertrauen – ich bin so frustriert und sitze jetzt mit diesem Auto fest, da die Zinssätze gestiegen sind, kann ich mir kein anderes leisten!

Mein Fahrzeug hat heute das neueste Update erhalten. Seat Finance hat 'Kulanz' versprochen, ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt erwarten soll.
Ich hatte letzte Woche ein vollständiges Update für meinen 5 Wochen alten Ateca und rate mal. . .es funktioniert nicht. Jetzt erwäge ich, es weiter zu eskalieren, um es zurückzugeben

Ich hatte das Update, das Auto hat immer noch das Problem. Ich habe Kulanz erhalten, aber ich strebe jetzt eine Ablehnung an.

Edit: Mein Auto zeigt jetzt gelegentlich Sensorfehler für den Spurhalteassistenten und das Parken an. Das Auto ist sauber und die Bedingungen sind gut, also gibt es keinen Grund, warum sie als beeinträchtigt angezeigt werden sollten.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, zu fragen, was sie mit Kulanz meinen. Mein 5 Wochen alter Ateca geht am Montag wieder rein.

161 - 180 of 309 Posts